Schule entwickeln: Hier ist jeder irgendwie anders ...

Heterogene Lerngruppen erfolgreich unterrichten

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Februar Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012412
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 25.01.2011
Dateigröße 217,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Klaus Joller-Graf, Bruno Zobrist

Beschreibung

Wie kann man die Heterogenität in Schulklassen konstruktiv nutzen? In welcher Lernumgebung können welche Kompetenzen wie vermittelt werden, um allen Lernenden den größten Nutzen zu bringen?

Schlagworte: Bundesländer (bildungspolitisch), Lerngruppe, Bildungspolitik, Heterogenität, Lerngruppen, Bildungssystem, Lehrerkompetenz, Lernprozess, Bundesländer, Lehrerverhalten, Schulentwicklung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die relative Lehrerbildung
Ein Balanceakt zwischen Konstanz und Veränderung

Dateigröße: 191,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lehrer werden – Lerner bleiben
Über die Bedeutung des lebenslangen Lernens von Lehrkräften

Dateigröße: 232,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kommt an die Folkeskole!
Lehrer werden in Dänemark

Dateigröße: 413,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete