Lehrer werden – Lerner bleiben

Über die Bedeutung des lebenslangen Lernens von Lehrkräften

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Februar Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012399
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hochschule
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 25.01.2011
Dateigröße 232,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Edwin Stiller

Beschreibung

"Everybody likes teacher quality and wants more of it. The problem is there is no consensus about what it is".
Seit es die wissenschaftliche Lehrerbildung gibt, beschäftigt uns diese Frage: Welche Rolle spielen Persönlichkeit, Wissen, Können und Lehrerbildung?

Schlagworte: Lehrerausbildung, Lehrerrolle, Lehrerberuf, Weiterbildung, Berufsausbildung, Lehrerbildung, Lehreraus- und fortbildung, Lehrerfortbildung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die relative Lehrerbildung
Ein Balanceakt zwischen Konstanz und Veränderung

Dateigröße: 191,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kommt an die Folkeskole!
Lehrer werden in Dänemark

Dateigröße: 413,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mit System zum Experten
Professionsstandards und Kompetenzstufen in der Aus- und Weiterbildung

Dateigröße: 230,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete