„Ich möchte besser werden!“

Individuelle Lernvereinbarungen im Deutschunterricht der Schuleingangsstufe

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Februar Heft 2 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012673
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch, Mathematik, Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 153,3 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Melanie Kleine-Tebbe

Beschreibung

Kinder sollen ihr Lernen selbst organisieren und gestalten können und die Chance erhalten, ihrem jeweiligen Potenzial entsprechend zu lernen. Die Arbeit mit individuellen Lernvereinbarungen
ist eine Möglichkeit, ein solches Lernen zu realisieren.

Schlagworte: Jahrgangsübergreifende Klassen, Schulanfang, Lernziele, Schuleingangsphase, Partizipation, Förderung, Reflexion

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

So lernen wir erfolgreich
Angst reduzieren und Leidenschaft ermöglichen

Dateigröße: 132,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Kunst der Beobachtung
Was kann das Kind?

Dateigröße: 174,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schreiben als Prozess
Lernwege beobachten beim Texteschreiben

Dateigröße: 232,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete