„Ich kann etwas erreichen!“

Selbstwirksames Lernen mit dem Sprachturm

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Februar Heft 2 / 2012

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 59,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dr. Peter Conrady

Beschreibung

Sprache ist beim Lernen das zentrale Werkzeug, im Deutschunterricht ist sie sogar das Ziel. Kinder lernen Sprache individuell und unterschiedlich - und vor allem nicht immer gradlinig. Der Sprachturm unterstützt diesen Prozess.

Schlagworte: Sprachentwicklung, Deutsch, Schreiben, Sprechen, Lernwege, Selbstwirksamkeit, Sprache, Zuhören, Lesen, Sprache untersuchen, Rechtschreibung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

So lernen wir erfolgreich
Angst reduzieren und Leidenschaft ermöglichen

Dateigröße: 132,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Kunst der Beobachtung
Was kann das Kind?

Dateigröße: 174,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schreiben als Prozess
Lernwege beobachten beim Texteschreiben

Dateigröße: 232,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete