Sandra lernt lesen und schreiben

Schrifterwerb aus der Sicht von Kindern

Beitrag aus Grundschule - Ausgabe Februar Heft 2 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200028012670
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 272,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dr. Iris Füssenich

Beschreibung

Kinder erwerben die (Schrift-)Sprache in Stufen. Wenn sie Wörter anders schreiben als Erwachsene, sind das keine Fehler, sondern eher "entwicklungsbedingte Notwendigkeiten". Etwas anderes ist es mit Fehlern, die ein Zeichen für Lernschwierigkeiten sind.

Schlagworte: Deutsch, Lesen, Förderung, Lernprozess, Schreiben, Lernprozesse, Schrift, Lernwege, Schriftspracherwerb

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

So lernen wir erfolgreich
Angst reduzieren und Leidenschaft ermöglichen

Dateigröße: 132,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Die Kunst der Beobachtung
Was kann das Kind?

Dateigröße: 174,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schreiben als Prozess
Lernwege beobachten beim Texteschreiben

Dateigröße: 232,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete