Grammatik mit Kreisen und Pfeilen
Einführung der Satzglieder in der Montessori-Pädagogik
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013177 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 7 |
Erschienen am | 15.10.2017 |
Dateigröße | 211,9 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ulrike Hammer |
Schlagworte | Grammatik, Sprachliche Phänomene, Montessori-Pädagogik, Sprachverständnis, Satzglieder, Sprachuntersuchung, Sprachbetrachtung, Didaktik |
Maria Montessori hat für das Erlernen der Satzglieder Materialien mit Kreisen und Pfeilen entwickelt. Sie helfen den Kindern, Fragen an einen Satz zu stellen und die Satzglieder zu bestimmen. Ist das Prinzip verstanden, arbeiten die Kinder eigenständig mit den Materialien.