Sprachen in den Blick nehmen

Anregungen für den Einsatz mehrsprachiger Bilderbücher

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013160
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 8
Dateigröße 1,9 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Hanna Sauerborn

Beschreibung

Im Mittelpunkt steht die gleichzeitige Sprachförderung sowohl in Deutsch als auch in der Herkunftssprache sowie übergreifend die Wertschätzung der sprachlichen Identität der Kinder.

Schlagworte: DAZ/Lesen, Mehrsprachigkeit, Sprachvergleich, Deutsch, Sprachbetrachtung, Sprachverständnis, Bilderbuch, Deutsch als Zweitsprache, Sprache untersuchen, DaZ, Lesen, Sprachliche Phänomene

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

FACHDIDAKTIK: Über Sprachen reflektieren
Wie Mehrsprachigkeit im Unterricht genutzt werden kann

Dateigröße: 514,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

WISSEN: Was bedeutet Mehrsprachigkeit?
Kinder mit besonderen sprachlichen Ressourcen

Dateigröße: 114,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wer ist dran?
Sprachvergleiche mit Kinderspielen aus der ganzen Welt

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete