WISSEN: Was bedeutet Mehrsprachigkeit?

Kinder mit besonderen sprachlichen Ressourcen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013159
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Dateigröße 114,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ingelore Oomen-Welke

Beschreibung

Kinder, die sich mehr als eine Sprache angeeignet haben, sind in der Regel sensibilisiert für Sprachliches. Sie gehen bereits ganz selbstverständlich mit mehreren Sprachsystemen um und haben sich mental mit Sprachen und Sprachfragen beschäftigt.

Schlagworte: Deutsch als Zweitsprache, Sprache untersuchen, Mehrsprachigkeit, Spracherwerb, DaZ, Sprachbetrachtung, Sprachliche Phänomene, Deutsch, Sprachbewusstheit, Sprachverständnis

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

FACHDIDAKTIK: Über Sprachen reflektieren
Wie Mehrsprachigkeit im Unterricht genutzt werden kann

Dateigröße: 514,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Sprachen in den Blick nehmen
Anregungen für den Einsatz mehrsprachiger Bilderbücher

Dateigröße: 1,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wer ist dran?
Sprachvergleiche mit Kinderspielen aus der ganzen Welt

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete