FACHDIDAKTIK: Ankommen in der neuen Sprache

Herausforderungen für den Deutschunterricht

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013133
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 15.07.2016
Dateigröße 1,7 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Osburg, Ada Sasse

Beschreibung

Kinder mit Fluchterfahrungen bringen sehr unterschiedliche sprachliche Voraussetzungen mit. Lehrende stehen vor der Herausforderung, den Kindern ein differenziertes Lernangebot zu machen, das vielfältige Möglichkeiten der Bearbeitung zulässt und ihnen das Ankommen in der neuen Sprache erleichtert.

Schlagworte: DaZ, Deutsch, Sprache, DAZ/Lesen, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung, DAZ/Schreiben, Flüchtlinge, DAZ/Sprechen, Heterogenität

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sprachen und Schriften
Sprachvergleichende Betrachtungen

Dateigröße: 1,5 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wir lernen gut zusammen
Übungen für den Start in die neue Sprache Deutsch

Dateigröße: 2,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Der Hahn macht "ü-ürü-üüü"
Übungen für die Alphabetisierung in der Zweitsprache Deutsch

Dateigröße: 3,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete