FACHDIDAKTIK: Lesend spielen, spielend lesen ...?

Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz von Lesespielen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013125
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.04.2016
Dateigröße 1,7 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Kristina Singer, Christoph Schiefele

Beschreibung

Die Autoren zeigen auf, wie sich kindgerechte und zum Lernstand passende Lesespiele für sinnvolle Lern-, Anwendungs- und Übungsgelegenheiten nutzen lassen.

Schlagworte: Lesen, Deutsch, Lesespaß, Lernspiele, Leseverstehen, Lesemotivation

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

WISSEN: Lesespiele in heterogenen Lerngruppen
Überlegungen zur Praxis

Dateigröße: 1,6 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lesebingo und mehr
Spielideen für die Erarbeitung einer Ganzschrift

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr

Halte dir die Ohren zu!
Spielend lesen mit dem Lesespiel "Wer ist dran?"

Dateigröße: 2,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete