Stolpersteine

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Januar Heft 1 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013061
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.01.2015
Dateigröße 1,4 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Zeynep Kalkavan-Aydin, Claudia Osburg

Beschreibung

Da Wissen überwiegend sprachlich vermittelt wird, basieren Unterricht und Lernen auf einer gelingenden Kommunikation. Vielfältige Gründe können die Ursache sein, wenn ein Kind die Erwartungen der Lehrperson nicht erfüllt: Sie reichen von organischen (Hörvermögen) über semantische bis zu motivationalen Ursachen.

Schlagworte: Deutsch, Sprechen, Hören, Zuhören, Hörverstehen, Kommunikation

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Dem Zuhören Raum geben
Wie Zuhören und Sprechen Lernprozesse unterstützen

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 1,5 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete