Warum schreibt man das so?

Rechtschreibförderung in mehrsprachigen Lerngruppen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013056
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 15.10.2014
Dateigröße 3,5 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Zeynep Kalkavan-Aydin

Beschreibung

Die Lernvoraussetzungen bei mehrsprachigen Kindern sind sehr unterschiedlich, z. B. wenn es um Erfahrungen mit Schrift und Schriftlichkeit in der Erstsprache geht. Gezielte Übungen können den Kindern helfen, die Regularitäten der deutschen Schriftsprache zu entdecken.

Schlagworte: Rechtschreibung, Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Rechtschreibregeln

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Rechtschreibung in der Diskussion
Herausforderungen im Rechtschreibunterricht

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 87,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 54,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete