Wie erkenne ich Nomen?

Nomenproben als Rechtschreibstrategie

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013055
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 15.10.2014
Dateigröße 3,6 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen EVA PERTZEL, ANNA ULRIKE SCHÜTTE

Beschreibung

Die Großschreibung von Wörtern im Satzinneren stellt für Schülerinnen und Schüler eine große Hürde dar. Mit Hilfe der Nomenproben können die Kinder selbstständig die korrekte Schreibung ermitteln.

Schlagworte: Deutsch, Rechtschreibung, Großschreibung, Wortarten, Nomen, Rechtschreibregeln

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Rechtschreibung in der Diskussion
Herausforderungen im Rechtschreibunterricht

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 87,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 54,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete