Lernwege beobachten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013048
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.10.2014
Dateigröße 54,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ada Sasse, Renate Valtin

Beschreibung

Es ist recht gut erforscht, wie Kinder sich - insbesondere in den frühen Phasen des Schriftspracherwerbs - die Rechtschreibung aneignen. Die Einsichten, die zum Erlernen der Rechtschreibung erforderlich sind, entwickeln sich nicht schlagartig, sondern in einer mehr oder weniger regelhaften Abfolge. Das hier dargestellte Stufenmodell kann zur Analyse der individuellen orthografischen Fähigkeiten herangezogen werden.

Schlagworte: Diagnostik, Lernwege beobachten, Beobachtung, Methodik, Deutsch, Rechtschreibung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Rechtschreibung in der Diskussion
Herausforderungen im Rechtschreibunterricht

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 87,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Ein komplexer Lerngegenstand
Besonderheiten der Rechtschreibung und Folgerungen für den Unterricht

Dateigröße: 2,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete