Lernwege beobachten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013036
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.07.2014
Dateigröße 1,6 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Osburg, Barbara Sengelhoff

Beschreibung

Märchen wirken auf die Schülerinnen und Schüler faszinierend, aber die zum Teil grausamen Inhalte können auch ängstigen. Daher sind diese Aspekte bei der Beobachtung der Lernwege der Kinder besonders zu bedenken. Wenn Lehrende den Kindern Märchen vorlesen oder erzählen, sollten sie sich auch selbst in den Blick nehmen und hinterfragen.

Schlagworte: Beobachtung, Vorlesen, Deutsch, Erzählen, Märchen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Vielfalt der Märchen entdecken
Zwischen Magie und Grausamkeit

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Märchen werden wahr
Die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Grimm'schen Märchen

Dateigröße: 1,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete