Spurenleser und -hörer

Kinder untersuchen die Funktion der Wörter "er, sie, es"

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013031
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 15.04.2014
Dateigröße 1,4 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wienke Spiekermann

Beschreibung

Schon Grundschulkinder können die Verständigungsfunktionen sprachlicher Formen erkennen. Die Kinder setzen sich am Beispiel der Wörter "er, sie, es" aktiv mit Sprache auseinander und erforschen deren fortführende Funktion (Anapher).

Schlagworte: Deutsch als Zweitsprache, Wortarten, Grammatik, Sprachbewusstheit, Deutsch, Sprache untersuchen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Grammatik und inklusive Lernkontexte
Grammatikerwerb ist mehr, als Sprachformen zu untersuchen

Dateigröße: 688,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 446,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 432,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete