Mit den Augen eines Forschers

Sprachliche Strukturen im inklusiven Unterricht untersuchen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013027
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 15.04.2014
Dateigröße 1,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Gesa Markmann

Beschreibung

Wörter und Sätze lassen sich auf unterschiedliche Weise grammatisch betrachten. In diesem Unterrichtsvorschlage entwickeln die Kinder als "Sprachforscher" eigene Hypothesen, die sie im Austausch mit anderen differenzieren können.

Schlagworte: Deutsch, Sprache untersuchen, Grammatik, Wörter, Inklusion, Sprachbewusstheit

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Grammatik und inklusive Lernkontexte
Grammatikerwerb ist mehr, als Sprachformen zu untersuchen

Dateigröße: 688,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 446,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 432,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete