Gemeinsam lernen und lehren

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013026
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.04.2014
Dateigröße 440,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Osburg, Gesa Markmann

Beschreibung

Kinder mit Störungen des Grammatikerwerbs können einen erschwerten Zugang zum schulischen Lernen haben. Am Beispiel des Schülers André wird aufgezeigt, welche Fähigkeiten das Kind schon hat und welche Unterstützung konkret hilft, damit der Unterricht im inklusiven Lernkontext gelingen kann.

Schlagworte: Beobachtung, Grammatik, Förderung, Deutsch, Inklusion, Diagnostik, Lernen, Differenzierung, Sprachstörungen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Grammatik und inklusive Lernkontexte
Grammatikerwerb ist mehr, als Sprachformen zu untersuchen

Dateigröße: 688,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 446,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 432,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete