Leseverstehen fördern mit der Platzdeckchen-Methode

Kinder als Sprachforscher in der Kleingruppe

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013007
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 15.10.2013
Dateigröße 267,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Zeynep Kalkavan

Beschreibung

Für die Textarbeit ist die im Folgenden vorgestellte Platzdeckchen-Methode besonders vorteilhaft, da sprachlich schwächere Kinder zunächst in der Kleingruppe die Gelegenheit bekommen, sich über fachliche Inhalte auszutauschen.

Schlagworte: Kooperatives Lernen, Sprachförderung, Leseverstehen, Textarbeit, Methodik, Sprache, Gruppenarbeit

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Strukturiert lernen in der Gruppe
Kooperative Methoden im Unterrichtsalltag

Dateigröße: 329,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 58,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 96,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete