Ich-Themen im kooperativen Gespräch

Mit Partnern zielbezogen kommunizieren

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013004
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 15.10.2013
Dateigröße 1,2 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Florian Dietz

Beschreibung

Die Entwicklung der Kommunikationsfähigkeit kann bereits in der Grundschule im Unterricht trainiert werden. Das hier vorgestellte Lernszenario zeigt, dass die Sprache dabei nicht nur Mittel der Kooperation sein muss, sondern ebenso zum Gegenstand derselben werden kann.

Schlagworte: Gruppenarbeit, Sprechen, Kommunikation, Kooperatives Lernen, Sprache

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Strukturiert lernen in der Gruppe
Kooperative Methoden im Unterrichtsalltag

Dateigröße: 329,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 58,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 96,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete