Lernwege beobachten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200032013001
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 15.10.2013
Dateigröße 96,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dietlinde H. Vanier

Beschreibung

Kooperatives Lernen meint eine methodisch vielfältig gestaltete Partner­ und Kleingruppenarbeit. Zur Einführung wird den Lernenden die Idee der positiven Abhängigkeit und der damit verbundenen individuellen Verantwortlichkeit für die Gruppenergebnisse spielerisch vermittelt. Da beim kooperativen Lernen viel Unterrichtszeit mit Gruppenarbeit erfolgt, beobachten und gestalten Lehrkräfte diese von Anfang an.

Schlagworte: Lernwege beobachten, Methodik, Gruppenarbeit, Kooperatives Lernen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Strukturiert lernen in der Gruppe
Kooperative Methoden im Unterrichtsalltag

Dateigröße: 329,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 58,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Kooperatives Lernen in der Grundschule
Wie gelingen gemeinsames Arbeiten und Lernen?

Dateigröße: 288,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete