Strukturiert lernen in der Gruppe

Kooperative Methoden im Unterrichtsalltag

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200032012999
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 15.10.2013
Dateigröße 329,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ada Sasse, Renate Valtin, Dietlinde H. Vanier

Beschreibung

Das kooperative Lernen als effektive Form des Gruppenunterrichts hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend durchgesetzt. Dabei werden die Aufgaben so aufgeteilt, dass das Gruppenergebnis nur gemeinsam, d. h. durch einen Teilbeitrag jedes Kindes, erreicht werden kann.

Schlagworte: Methodik, Think-Pair-Share, Gruppenarbeit, Kooperatives Lernen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Unterricht gestalten

Dateigröße: 58,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 96,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Kooperatives Lernen in der Grundschule
Wie gelingen gemeinsames Arbeiten und Lernen?

Dateigröße: 288,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete