Lesetexte besser verstehen

Lesestrategien erlernen und den Wortschatz erweitern

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200032012942
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 15.10.2012
Dateigröße 639,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Frank Hellmich, Fabian Hoya, Sabrina Förster

Beschreibung

Besonders bei Kindern, die Deutsch als Zweitsprache erlernen, können Lesestrategien zur Bewältigung schwieriger Texte beitragen.

Schlagworte: DAZ/Lesen, Leseschwäche, Wortschatz, Lese-Schwierigkeiten, Leseverhalten, Leseförderung, Leseverstehen, DaZ, Lesekompetenz, Schriftspracherwerb

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Kinder mit Leseschwierigkeiten
Leseschwierigkeiten erkennen und wirksam begegnen

Dateigröße: 115,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 62,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 60,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete