"Die Lesezeit braucht man wie die Pause."

Gemeinsam mit Kindern Räume zum genießenden Lesen schaffen

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200032012812
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 4. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 29.03.2011
Dateigröße 966,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sonja Romahn

Beschreibung

Die schulische Leseförderung sollte sich nicht nur an kognitiven, sondern auch an motivationalen und emotionalen Fähigkeitsbereichen orientieren. Wie das im Schulalltag umgesetzt werden kann, zeigt das
Konzept "Lesezeit".

Schlagworte: Leseanfang, Leseverstehen, Lesekompetenz, Didaktik des Leseunterrichts, Lesespaß, Kinder- und Jugendliteratur, Lesestrategien

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Freude am Lesen

Dateigröße: 445,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 52,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Der Weg zum Lesen
Entwicklung in der frühen Kindheit

Dateigröße: 707,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete