Unterricht gestalten

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200032012802
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 29.03.2011
Dateigröße 52,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Gabriele Langel-Carossa

Beschreibung

Die Lesevoraussetzungen der Kinder im Anfangsunterricht sind sehr unterschiedlich. Die vorhandenen Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler wahrzunehmen und darauf im Unterricht aufzubauen, ist eine der Aufgaben der Lehrkraft.

Schlagworte: Leseanfang, Leseverstehen, Lesekompetenz, Leseverstehen schulen, Lesespaß, Didaktik des Leseunterrichts, Lesestrategien

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Freude am Lesen

Dateigröße: 445,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zur Sache: Der Weg zum Lesen
Entwicklung in der frühen Kindheit

Dateigröße: 707,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 51,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete