Lesen mit Hörbüchern

Förderung der Leseflüssigkeit und Lesemotivation

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe April Heft 2 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200032012903
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Erschienen am 12.04.2012
Dateigröße 4,0 MB
Dateiformat ZIP-Dateiarchiv
AutorInnen Steffen Gailberger

Beschreibung

Eine Erfolg versprechende Methode, die Leseflüssigkeit und Lesemotivation zu fördern, ist das hörbuchgestützte Lesen.

Schlagworte: Hören, Lesemotivation, Medienkompetenz, Hören von Texten, Lesen, Zuhören, Hörmedien, Lesestrategien, Hörbücher, Kinder- und Jugendliteratur, Medien

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Ein Blick in die Praxis

Dateigröße: 754,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 52,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 52,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete