Szenisches Interpretieren in der Grundschule

Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Juli Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200032012919
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 16.07.2012
Dateigröße 712,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dagmar Grenz

Beschreibung

Die Subjektivität der Kinder hat eine große Bedeutung bei der Interpretation von literarischen Texten mit Hilfe szenischer Mittel.

Schlagworte: Kinder- und Jugendliteratur, Mimik, Szenische Interpretation, Vortragen, Kinderbuch, Sprache, Szenisches Spiel, Darstellendes Spiel, Körpersprache, Sprachförderung, Theater, Gestik, Kommunikation, Sprachverständnis, Theaterarbeit

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sprache in Szene setzen

Dateigröße: 316,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Unterricht gestalten

Dateigröße: 55,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lernwege beobachten

Dateigröße: 55,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete