"Handfuls"
Übungsformate zur strukturierten Anzahlerfassung
Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
MATHEMATIK DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Die Zeitschrift für Mathematik nach Maß!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von MATHEMATIK DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200043000301 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Mathematik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Erschienen am | 10.07.2017 |
Dateigröße | 777,4 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Ann Gervasoni und Andrea Peter-Koop |
Schlagworte | Anzahl, Größenvorstellungen, Strukturen, Anzahlerfassung, Mengen, Zahlen, Förderung, Rechenoperationen, Anfangsunterricht, Größen und Messen, Rechenschwäche |
Handlungsleitend lernen Kinder, ungeordnete Mengen zu strukturieren und so – statt zählend – Anzahlen zu bestimmen. Durch den Einsatz von Zehnerfeldern wird das „schnelle Sehen“ gestärkt.