Handeln, um zu verstehen
Die Notwendigkeit der Verknüpfung von Handlungs- und Verstehensprozessen
Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe Mai Heft 2 / 2017
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Produktnummer | OD200040013024 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Sachunterricht |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 2 |
Erschienen am | 29.05.2017 |
Dateigröße | 873,3 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Swantje Dölle |
Schlagworte | Diskussion, Naturwissenschaften, Experimente, Sachunterricht, experimentieren, Wasser, Forschen |
Wasser übt eine große Faszination auf Kinder aus. In der unterrichtlichen Umsetzung wird dabei häufig eine handelnde Auseinandersetzung fokussiert. Warum Handeln allein nicht reicht und wie Sie strukturierende Gesprächssituationen schaffen, erfahren Sie hier.