„Was sieht der eigentlich?“

Sehen: ein wichtiges Thema für Pädagogik, Didaktik und Beratung im FgE

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 2 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000207
Schulfach Fachunabhängig, Sonstiges
Seiten 2
Erschienen am 15.06.2018
Dateigröße 76,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Markus Lang, Julia Grubmüller, Thomas Loscher

Beschreibung

Wie eine Studie belegt, zeigen viele Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) auch Auffälligkeiten im Bereich des Sehens. Da sich Einschränkungen in diesem Bereich in besonderer Weise auf ihre Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten auswirken, bedarf es auch für diese Schüler sehgeschädigtenspezifischer Expertise, um ihnen umfassende Teilhabe zu ermöglichen.

Schlagworte: Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE), Förderschwerpunkt Sehen, mehrfache Behinderung, Sehen plus

Weitere Inhalte der Ausgabe

„Peter und der Wolf“
Anspruchsvolle Bildungsinhalte bei sehgeschädigten Schülern mit komplexen Beeinträchtigungen

Dateigröße: 221,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Visuelle Förderung mit dem iPad

Dateigröße: 95,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: ab 1. Schuljahr

„Ich rechne mit euch!“
Förderung mathematischer Basiskompetenzen im FSP Sehen plus

Dateigröße: 177,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete