Auf den Wiedererkennungswert kommt es an

Die Bedeutung von Logos für die Werbung erkunden

Beitrag aus Sachunterricht Weltwissen - Ausgabe Mai Heft 2 / 2018

Produktinformationen

Produktnummer OD200040013071
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 11
Erschienen am 15.05.2018
Dateigröße 259,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Daniela Schmeinck

Beschreibung

Zumeist reicht schon der Anblick eines kleinen Symbols, eines Worts oder auch einer speziellen Buchstabenfolge, um bei uns Marken-Assoziationen hervorzurufen. Doch warum investieren Unternehmen eigentlich so viel Geld in die Entwicklung ihrer Logos? Und wie stark sind Logos in unserem Alltag tatsächlich präsent?

Schlagworte: Öffentlichkeit, Verbraucherbildung, Bedürfnis, Fotos, Handel, Kommunikation, Konsum, Product Placement, Werbung, Beobachtung, Fußball, Identifikation, Malen, Sachunterricht, Bildbetrachtung, Gedankenexperiment, Image, Medien, Sprache, Bilder, Geld, Kleidung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Kompetente Konsumenten
Warum bereits Kinder lernen müssen, sich in der Welt von Konsum und Werbung zu orientieren

Dateigröße: 55,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wünsch dir was!
Eine Unterrichtsreihe zum Thema „Wünschen und Brauchen“

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Will noch jemand ein paar gesunde Vitamine?
Kinderwerbung für Lebensmittel kritisch hinterfragt

Dateigröße: 314,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete