Der Morgenkreis als Start in den Schultag
Teil I "Einführung"
Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Um den für Sie gültigen Preis zu sehen, melden Sie sich bitte an.
LERNEN KONKRET abonnieren und Vorteile sichern!
Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von LERNEN KONKRET kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen).
Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
Produktnummer | OD200051000205 |
Schulform | Förderschule |
Schulfach | Fachunabhängig, Heil- und Sonderpädagogik, Pädagogik |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr |
Seiten | 4 |
Dateigröße | 786,6 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Daniela Demharter, Christian Walter-Klose |
Schlagworte | Reformpädagogik, Heterogenität, Rituale, Lernen, Morgenkreis |
Der Morgenkreis nimmt an vielen Schulen zu Beginn des Schultages eine große Zeitspanne ein. Daraus lassen sich drei berechtigte Fragen ableiten: Was lernen Förderschüler innerhalb eines Morgenkreises? Welche Voraussetzungen für erfolgreiche Lernprozesse liefert der Morgenkreis? Was sollte bei der Konzeption eines Morgenkreises beachtet werden?