Förderdiagnostik

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000203
Schulfach Fachunabhängig, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 2
Dateigröße 783,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Holger Schäfer, Karin Schönhofen

Beschreibung

Schwere und mehrfache Behinderung bedarf hinsichtlich pädagogisch-therapeutischer Interventionen und unterrichtlicher Planungen einer dialogisch ausgerichteten und strukturierten Diagnostik. Der "Leitfaden Förderdiagnostik" (Fröhlich/Haupt: Förderdiagnostik mit schwerstbehinderten Kindern, 2004) kann hierzu einen konkreten und im Kontext Förderplanung weiterführenden Beitrag leisten.

Schlagworte: Bildung, Förderplanung, Dialog, Eltern, Förderdiagnostik

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernende mit schwerster Behinderung
Einführende Überlegungen zu Bildung und Interaktion

Dateigröße: 707,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Bildung - interaktiv

Dateigröße: 698,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Entwicklungsgemäß und altersgerecht?!
Eine Herausforderung für Bildung und Interaktion

Dateigröße: 740,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete