Möglichkeiten der Unterstützung von Kindern mit schwerster Behinderung beim Essen und Trinken

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000200
Schulfach Fachunabhängig, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 2
Dateigröße 726,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Annette Damag

Beschreibung

Die Begleitung des Lernens von Kindern mit schwersten Behinderungen beim Essen und Trinken nimmt im pädagogischen Alltag zumeist einen großen Raum ein. Der Artikel schlägt eine historische Brücke zu dem Thema und stellt praktische Ideen in der Umsetzung von Lernangeboten in diesem Bereich dar.

Schlagworte: historische Rückschau, pädagogische Unterstützung, Essen, Schluckstörung, Trinken, schwerste Behinderung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernende mit schwerster Behinderung
Einführende Überlegungen zu Bildung und Interaktion

Dateigröße: 707,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Bildung - interaktiv

Dateigröße: 698,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Entwicklungsgemäß und altersgerecht?!
Eine Herausforderung für Bildung und Interaktion

Dateigröße: 740,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete