Entwicklungsgemäß und altersgerecht?!

Eine Herausforderung für Bildung und Interaktion

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000148
Schulfach Fachunabhängig, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Dateigröße 740,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wolfgang Lamers

Beschreibung

Eine der größten und nach wie vor kaum bewältigten Herausforderungen besteht für Pädagogen darin, für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung über die gesamte Lebensspanne altersgerechte Angebote und Übergänge zu gestalten, die sie sich ihrem individuellen Entwicklungsstand entsprechend aneignen und erschließen können.

Schlagworte: altersgemäße und entwicklungsgerechte Teilhabe, schwere und mehrfache Behinderung, Didaktik, Abschlussstufe

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernende mit schwerster Behinderung
Einführende Überlegungen zu Bildung und Interaktion

Dateigröße: 707,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Bildung - interaktiv

Dateigröße: 698,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Syndromspezifische Einflüsse auf die Interaktion mit schwerbehinderten Menschen

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete