Methodische Überlegungen zur Mathematik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000093
Schulfach Fachunabhängig, Mathematik, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Dateigröße 219,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen HOLGER SCHÄFER

Beschreibung

Methodische Überlegungen sind an der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFgE) nicht unbedingt fächerspezifisch und in diesem Fall ausschließlich auf die Mathematik zu beziehen. Dennoch gelten die hier gezeigten Ansätze für den Mathematikunterricht im Besonderen, z. B. hinsichtlich der Unterrichtsprinzipien und bei der Verwendung von Sprache, Medien und Materialien.

Schlagworte: Geistige Entwicklung, Mathematik

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mengen, Größen, Welterschließung
Didaktische Grundlagen der Mathematik im FgE

Dateigröße: 347,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht
Auch im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung?!

Dateigröße: 126,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Grundlagen der Arithmetik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Dateigröße: 221,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete