Unterricht gestalten für Schüler mit geistiger Behinderung

Tagungsbericht

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 3 / 2014

Produktinformationen

Schulfach Fachunabhängig, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 1
Dateigröße 123,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen HOLGER SCHÄFER

Beschreibung

Anliegen der Tagung der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH) am 21.03.2014 war es, Unterstützungsangebote für Bildungsprozesse gemäß den Möglichkeiten und Bedingungen von Schülern im FgE in konkreten Lernarrangements und Workshops aufzuzeigen. Um diesen Herausforderungen für die Lehrenden der Geistigbehindertenpädagogik angemessen zu begegnen, zeigte die Tagung pädagogische Ideen, Techniken und Handlungsmodelle von hoher fachlicher Qualität und mit bewährten Praxisbezügen auf.

Weitere Inhalte der Ausgabe

Außerschulische Lernorte Im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Grundlagen, Möglichkeiten und Chancen bedarfsorientierter Bildung

Dateigröße: 579,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Unterrichtsgänge planen
Rechtliche Aspekte, Aufsichten und Organisation

Dateigröße: 142,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

"Endlich - ich weiß jetzt Bescheid!"
Lernen zum Thema ?Nationalsozialismus? in Leichter Sprache am historischen Ort

Dateigröße: 239,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 14 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete