Eine Kognitive Landkarte zum „Winter“

Planungshilfe für individuelles Lernen

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe November Heft 6 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200027013096
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Sachunterricht
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 20
Erschienen am 01.11.2017
Dateigröße 2,5 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ulrike Bruelheide-Hartmann

Beschreibung

Anhand der zahlreichen und unterschiedlichen Aufgaben der Kognitven Landkarte entdecken die Schülerinnen und Schüler individuell den Winter.

Schlagworte: Individualisierung, Kognitive Landkarte, Inklusion, Differenzierung, Kartei, Heterogenität, Winter

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der Vielfalt begegnen
Inklusive Lernumgebungen gestalten

Dateigröße: 103,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Treffpunkt Bushaltestelle
Aufgabenmuster untersuchen mithilfe des Lerntempoduetts

Dateigröße: 851,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr

Gemeinsam und (trotzdem) individuell
Mit einem Zuhörheft auf musikalische Entdeckungsreise gehen

Dateigröße: 983,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete