"Handfuls"

Übungsformate zur strukturierten Anzahlerfassung

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000301
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr
Seiten 4
Dateigröße 777,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ann Gervasoni und Andrea Peter-Koop

Beschreibung

Handlungsleitend lernen Kinder, ungeordnete Mengen zu strukturieren und so - statt zählend - Anzahlen zu bestimmen. Durch den Einsatz von Zehnerfeldern wird das "schnelle Sehen" gestärkt.

Schlagworte: Anfangsunterricht, Größenvorstellungen, Strukturen, Anzahl, Mengen, Zahlen und Operationen, Anzahlerfassung, Rechenoperationen, Förderung, Größen und Messen, Rechenschwäche

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Prävention von Rechenschwierigkeiten
Vorläuferfähigkeiten als unverzichtbare Voraussetzung

Dateigröße: 1,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zählen, Zahlen Anzahlen erfassen
Mathematische Aktivitäten mit diagnostischer Intention

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Eltern in die Förderung einbeziehen
Mit Übekarten das Üben zu Hause erleichtern

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 6 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete