Diagnostik im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE)

Beitrag aus Lernen Konkret - Heft 1 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200051000001
Schulfach Fachunabhängig, Pädagogik, Heil- und Sonderpädagogik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 6
Dateigröße 316,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Holger Schäfer

Beschreibung

Worauf haben Lehrer zu achten, die diagnostisch tätig werden, und welche Vorgaben geben die Länder für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE)? Korrelieren diese Regelungen mit (Sonder)Pädagogischen Prinzipien und dem curricularen Rahmen einer individualpädagogischen Didaktik? Und was bedeuten schließlich die aktuellen Entwicklungen im Kontext der UN-Konvention für die Diagnostik im FgE?

Schlagworte: Diagnostik, Geistige Entwicklung

Weitere Inhalte der Ausgabe

ICIDH und ICF
Systeme mit Erklärungswert im Kontext der schulischen Geistigbehindertenpädagogik

Dateigröße: 141,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Diagnostik im Dialog

Dateigröße: 141,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Grundlagen der individuellen Förderplanung im FgE

Dateigröße: 338,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete