Von der Tafel zum Tablet

Erfahrungen aus der Praxis

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2017

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000293
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 5
Dateigröße 1,4 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andreas Leinigen, Julia Matz

Beschreibung

Die beiden Lehrkräfte berichten von ihren eigenen Erfahrungen, digitale Medien stärker in den Grundschulunterricht einzubringen. Sie geben Hinweise, wie das Kollegium einzubeziehen ist, an welchen Stellen man Hilfe bekommen kann und auf welche Stolpersteine zu achten ist.

Schlagworte: Mathematik, Medien im Unterricht, Mediennutzung, Digitale Medien, Software

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Digital und differenziert
Unterricht mit digitalen Medien differenziert gestalten

Dateigröße: 828,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Vorsicht Feedback!
Beim Arbeiten mit digitalen Schulbüchern bleiben Lehrende unersetzlich

Dateigröße: 1,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Ton ab - Erklär doch mal!"
Audio-Podcasts zu mathematischen Themen

Dateigröße: 2,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete