"Das geht auch mit Hundertirgendwas."

Zaubertricks regen Kinder zum Verallgemeinern von Entdeckungen an

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Dezember Heft 4 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000288
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 7
Dateigröße 763,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Kathrin Akinwunmi

Beschreibung

Kinder untersuchen anhand von Zaubertricks die mathematischen Beziehungen zwischen Zahlen und Operationen. Sie verallgemeinern ihre Entdeckungen mündlich und arbeiten so algebraisch - ganz ohne Variablen oder Terme.

Schlagworte: Rechnen, Algebra, Zahldarstellungen und Zahlbeziehungen, Mathematik, Rechenoperationen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Was ist algebraisches Denken

Dateigröße: 396,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Operationseigenschaften erkunden
Muster entdecken und beschreiben in Aufgabenpärchen

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Gleichheiten ohne Gleichheitszeichen
Anregungen zur Entwicklung eines umfassenden Gleichheitsverständnisses

Dateigröße: 715,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 6 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete