"Eine Hand, eine Spinne und eine Sonne - ich hab's - es ist die 14!"

Grundschüler erstellen magische Quadrate und verschlüsseln diese

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000283
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 9
Dateigröße 2,3 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dorothea Doschko

Beschreibung

Die Kinder lernen magische Quadrate kennen und verschlüsseln sie mithilfe von Symbolen - eine fächerübergreifende Lerneinheit von Mathematik und Kunst.

Schlagworte: Fächerverbindender Unterricht, Kunst, Zahlen und Operationen, Gesetzmäßigkeiten erkennen, Mathematik, Grundrechenarten, Muster und Strukturen, Arithmetik, Knobeln, Rechenoperationen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernspuren hinterlassen

Dateigröße: 2,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Räumliches Denken fördern
Virtuelle 3-D-Modelle zum Konstruieren nutzen

Dateigröße: 2,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Zahlen in unserer Umwelt
"Große" erstellen ein Mathebuch für "Kleine"

Dateigröße: 3,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete