Zahlen in unserer Umwelt

"Große" erstellen ein Mathebuch für "Kleine"

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe September Heft 3 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000281
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Dateigröße 3,9 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Hella Schlüter

Beschreibung

Für die Schülerinnen und Schüler einer ersten Klasse wird von den Kindern einer dritten oder vierten Klasse ein Mathebuch erstellt. Es zeigt auf, wie reich unsere Umwelt mit Ziffern und Zahlen bestückt ist, und unterstreicht den Alltagswert von Mathematik.

Schlagworte: Alltagsorientierung, Zahlenraum bis 100, Computer, Mathematik, Zahldarstellungen und Zahlbeziehungen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lernspuren hinterlassen

Dateigröße: 2,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Räumliches Denken fördern
Virtuelle 3-D-Modelle zum Konstruieren nutzen

Dateigröße: 2,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Spielend zur Tabellenkalkulation
Denken in Zeilen, Spalten und Zellen

Dateigröße: 1,9 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete