"Dieser Turm hat zwei Würfel mehr."

Zahlbeziehungen an Würfelgebäuden beschreiben

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe Juli Heft 4 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012510
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 01.07.2016
Dateigröße 4,8 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Denise Lenz

Beschreibung

Mit einem Legespiel üben die Schülerinnen und Schüler, anhand von Würfelgebäuden Zahlbeziehungen zu erkennen und zu beschreiben.

Schlagworte: Anfangsunterricht, Zahlzerlegung, Arithmetik, Mathematik, Würfelgebäude

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Fünf Herausforderungen des Anfangsunterrichts

Dateigröße: 1,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Darauf kann ich zählen!
Zählfähigkeit und das Strukturieren von Mengen fördern

Dateigröße: 5,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

"Erkläre einem Indianermädchen diese Zahl!"
Lernen auf unterschiedlichen Repräsentationsebenen

Dateigröße: 5,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr

Alle 6 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete