Fotorallye in Geo-City

Raumvorstellung spielerisch fördern und geometrische Begriffe anwenden

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000270
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 13
Erschienen am 15.03.2016
Dateigröße 1001,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Bernadette Thöne, Julia Lange

Beschreibung

Auf einem Spielplan sind verschiedenfarbige geometrische Körper aufgezeichnet bzw. angeordnet. Dies sind die Bauwerke der Stadt. Sie werden von Personen - durch verschiedenfarbige Spielfiguren symbolisiert - vom Rand her betrachtet. Wer sieht welche Häuser in welcher Anordnung? Spielkarten stellen dazu differenzierte Aufgaben.

Schlagworte: Geometrie, Gesetzmäßigkeiten erkennen, Geometrische Begriffsbildung, Mathematik, Geometrische Figuren, Orientieren im Raum, Geometrisches Denken, Räumliches Vorstellungsvermögen

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wie entstehen geometrische Begriffe?
Mentale Übungen an explodierenden Würfeln und schmelzenden Kugeln

Dateigröße: 697,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Entdeckungsreise in die Tiefen des Spiegels
Würfelbauwerke erstellen und (gedanklich) verändern

Dateigröße: 1,3 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Das räumliche Vorstellungsvermögen schulen
Spielerisch und fantasievoll lernen

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 6 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete