Entdeckungsreise in die Tiefen des Spiegels

Würfelbauwerke erstellen und (gedanklich) verändern

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe März Heft 1 / 2016

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000268
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 15.03.2016
Dateigröße 1,3 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Simone Reinhold

Beschreibung

Würfelbauwerke wachsen - auf Spiegel gestellt - scheinbar in die Tiefe. Dadurch entstehen neue Formen. Spielkarten unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen fordern auf, bestimmte Bauwerke herzustellen. Aber Vorsicht: Manche Bauwerke sind unmöglich nachzubauen. Aber warum?

Schlagworte: Geometrische Figuren, Orientieren im Raum, Geometrisches Denken, Räumliches Vorstellungsvermögen, Geometrie, Gesetzmäßigkeiten erkennen, Spiegel, Geometrische Begriffsbildung, Mathematik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wie entstehen geometrische Begriffe?
Mentale Übungen an explodierenden Würfeln und schmelzenden Kugeln

Dateigröße: 697,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Das räumliche Vorstellungsvermögen schulen
Spielerisch und fantasievoll lernen

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Fotorallye in Geo-City
Raumvorstellung spielerisch fördern und geometrische Begriffe anwenden

Dateigröße: 1001,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 6 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete