Leistungsbewertung - Baustein kompetenzorientierten Mathematikunterrichts

Anforderungen, Ziele und Beispiele

Beitrag aus Mathematik differenziert - Ausgabe Juni Heft 2 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200043000243
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 15.06.2015
Dateigröße 632,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Claudia Lack

Beschreibung

Für einen zeitgemäßen und kompetenzorientierten Mathematikunterricht brauchen wir neue Wege, die sowohl die veränderte Aufgabenkultur als auch die neue Rolle der Lernenden berücksichtigen.

Schlagworte: Leistungskontrolle, Leistungsmessung, Leistung, Mathematik, Leistungsbeurteilung

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

"In Mathe war ich nie gut"
Alternative Blicke auf die Leistungsbeurteilung

Dateigröße: 281,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Leistungsmessung, Lernergebnisse und Lernprozesse
Überprüfen und/oder Unterstützen

Dateigröße: 520,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Leistungserziehung im individualisierten Mathematikunterricht
Das Drei-Säulen-Modell als roter Faden der Kompetenzentwicklung

Dateigröße: 2,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete