Ein Begriffsnetz zum Wald entsteht

Die gemeinsame Arbeit am Begriff zu einem biologischen Thema

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe Mai Heft 3 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012435
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Pädagogik, Sachunterricht
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 02.05.2015
Dateigröße 3,0 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Arne Dittmer

Beschreibung

Bei der Erstellung von "Concept-Maps" erarbeiten sich Kinder gemeinsam Fachbegriffe zum Thema Wald.

Schlagworte: Fachunterricht, Sprachförderung, Natur, Sprechen, Biologie, Sachunterricht, Wald, Concept Maps, Sprache

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sprachförderung: Aufgabe aller Fächer
Plädoyer für einen sprachintensiven Schulalltag

Dateigröße: 672,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Lesestrategien für mathematische Sachaufgaben

Dateigröße: 3,5 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

"Und man sagte: Das war Gott!"
Religiöse Sprache verstehen und sprechen

Dateigröße: 4,7 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 3. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete