Wie viel steckt in der Box?

Variable im Mathematikunterricht der Grundschule

Beitrag aus Praxis Grundschule - Ausgabe März Heft 2 / 2015

Produktinformationen

Produktnummer OD200027012424
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 12
Erschienen am 01.03.2015
Dateigröße 1,9 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Denise Lenz

Beschreibung

Unbekannte in Rechenaufgaben werden durch versteckte Steine in Boxen für die Kinder erfahrbar.

Schlagworte: Algebra, Rechnen, Arithmetik, Differenzierung, Mathematik

AboPlusWeb abschließen und Inhalte kostenfrei nutzen

Printausgabe + Online-Archiv!

Lassen Sie sich Ihre Fachzeitschrift direkt nach Hause liefern. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugriff auf alle Beiträge im Online-Archiv Ihrer Fachzeitschrift - nur für Privatpersonen!

Abo abschließen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Arithmetik & Algebra
Beziehungsreiche Mathematik von Anfang an

Dateigröße: 145,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Sechs Augen und acht Beine
Exotische Tiere im Mathematikunterricht

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr

"Wie viele Plättchen brauchst du für mein Muster?"
Plättchenmuster entdecken, beschreiben, erfinden

Dateigröße: 2,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 5. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete